Kennt die grüne Branche, baut auf nachhaltiges Wachstum, sieht den Menschen als Mittelpunkt zum Erfolg. Mein Motto: Einfach (zu) machen.

 

Ausbildung

Nach meiner Lehre zum Landwirt folgte die Ausbildung zum Dipl.-Ing. agr. Univ. und in Folge zum Fachkaufmann für Marketing.

Der Berufs-Start in die Gartencenterbranche erwies sich als Glücksfall. Entscheidend für umfassende Kenntnisse der Branche sind langjährige internationale Erfahrungen im Baumarkt und Gartencenterbereich sowie in der Industrie.

Ständige Weiterbildungen und eine Ausbildung zum Projektmanager runden mein berufliches Können ab.

 

Der erfolgreiche Abschluss des Wifi Diplomlehrgangs´Train The Trainer' ermöglicht die Konzeption und Leitung von Veranstaltungen.

 

Um die Qualitätssicherung am gärtnerischen und landwirtschaftlichen Betrieb nach dem GlobalG.A.P. Standard durchführen zu können, bin ich dort als Farm Assurer Manager registriert. Zertifiziert nach Version IFA 5, GR - AF - Crops, Fruit and Vegetables, GRASP und QMS.

 

Im Hygiene Bereich der Lebensmittelproduktion habe ich die Ausbildung zum zertifizierten Hygienemanager absolviert und mit der Zertifizierung abgeschlossen. Die Ausbildung deckt die Bereiche Hygienemanagement, HACCP und GHP, LM-Recht & Standards, sowie Methoden und Tools ab.